Conference Finals! Hardens Step-Back! Dennis und Dirk in Big D? Wen zieht Minnesota? Traden die Lakers ihren Pick, die Knicks Carmelo?

Wie geht es in den NBA Conference Finals weiter? Sind die Cleveland Cavaliers defensiv nicht viel besser als gedacht? Wieso bekommen Triston Thompson so viele Offensivrebounds? Wie sieht es in Kevin Love aus? Wo ist die Offensive der Atlanta Hawks geblieben? Was hat das gewisse Etwas für eine Bedeutung im Basketball? Gelingen den L.A. Lakers und New York Knicks der große Wurf im Sommer? Wen draften die Minnesota Timberwolves? Auf all diese und noch massig mehr Fragen hält der neue Pod die Antworten für euch bereit!

Übrigens … Abonniert den Podcast komplett kostenlos in iTunes HIER.

Oder … zieht euch den RSS-Feed und verpasst keine Folge HIER

Seid ihr Android-User? Dann lasst euch doch die einzelnen Podcast-Folgen automatisch auf das Telefon ziehen! So geht’s!

[retweet]
[facebook]

Kommentare

8 Antworten zu „Conference Finals! Hardens Step-Back! Dennis und Dirk in Big D? Wen zieht Minnesota? Traden die Lakers ihren Pick, die Knicks Carmelo?“

  1. Avatar von Andrej
    Andrej

    Andre, mit Verlaub, Du hast eine selektive Perzeption, Cleveland war von Mitte Januar bis Ende März sensationell gut, vor allem offensiv historisch gut, sie mussten defensiv gar nicht besonders Energie verwenden. Ohne die Verletzungen von Love und Irving hätten sie mit Leichtigkeit die Warriors zerlegt, auch weil die Kombination Love-Irving-James mit der größten Stärke der Warriors, der Smallball Defense sehr elegant zurecht gekommen wäre.

  2. Avatar von Julian
    Julian

    Andrej, dass die Warriors von den Cavs zerlegt worden wären ist nichts anderes als eine nicht überprüfbare Behauptung. Dass die Verteidigung der Cavs diese Saison alles andere als gut war, ist Fakt. Die Tatsache, dass ihre Offensive sehr gut war hat das einfach gut kaschiert.

  3. Avatar von Markus Kiebler
    Markus Kiebler

    Dre, eine Frage: Kann man einen weiteren Finaleinzug 2005 der Pistons und ein erreichen der Conference Finals bis 2008 wirklich als schlecht oder nicht ernst nehmend nach den Titelgewinn abtun?
    Mit allen Respekt. GANZ KLAR NEIN!!!!!

  4. Avatar von arduinoToy
    arduinoToy

    Hallo Herr Voigt,

    ..nur mal so am Rande..
    Die ganze Sasion wurde gepredigt .. Cavs sind zu “schlecht” für die Finals..nicht mal Heimvorteil sollten sie bekommen.

    Nun ist Lebron und die Cavs ..wieder mega?

    Das hier habe ich 28.01.2015 gepostet.

    ” arduinoToy on 28. Januar 2015 at 03:02
    He,
    ich glaube ihr schreibt die Cleveland Cavaliers etwas zu früh ab.
    Seit ihr schon von dem Bandwagon: “Lebron ist der beste Spieler der Welt” abgesprungen?
    Der beste Spieler der Welt in der Form soll mit der Truppe nun keinen Heimvorteil bekommen im Osten.. naja ich bin gespannt.
    Sehe leider aktuell die Cavs klar im Conference Finals und wer weiß ob die “Magie” der Hawks bis dahin hält… Indiana war gefühlt auch schon vor dem All-Star Break in den Finales.
    Lebron hat mal eine Gurkentruppe in die Finals geprügelt wieso soll er das mit der Truppe die x mal besser ist nicht nochmal schaffen und dann gegen eine müdes West Team ist alles drin.
    Bin sicherlich kein Lebron Fan ganz im Gegenteil, aber mir schwant böses.
    Und brauch mir dann auch keiner zu kommen boah.. Lebron hat soo ein schlechtes Team nun wieder soweit gebracht.
    Wenn man sich die einzelen Spieler anschaut das Team gewiss nicht schlecht nach den Verstärkungen und sie haben nun noch genug Zeit sich einzuspielen bis zu den Playoffs.”

    Das soll wirklich nicht komisch klingen.
    Aber wieso begeben sich alle Experten immer aufs dünne Eis für irgendwelche Prognosen.
    Am Ende des Tages sind treffen die Aussagen nicht nur 50% ein? ,Wie bei den Hobby-Fans?.
    Vielleicht sollte man sich Analysen nach Spielen beschränken. Das ist es nicht soviel Kaffeesatzleserei.

    Gruß

  5. Avatar von dereine
    dereine

    Immer noch oder wieder die FRage? wie unabhänig bist du als five redakteur und dt podcaster über die nba?
    konkret: es ist das jahr 2016. le bron james “amstrong” und sehr viele andere spieler wurden des regelmäßsigen dopingusage verurteilt! welches konseuqenzen wird das für unseren liebsten sport haben? waren die letzten jahre eine farce (c anthony used steroids since the beginngin of his career!) und wie beurteilst du den fehler dieses jahr nur geldstrafen auszupsrechen?
    ist heute!!! im jahr 2017 im hinblick unser liebster sport eine farce…weil le fake and le armstrong?

    1. Avatar von Dré

      Wo sind die Beweise für deine Behauptungen?

  6. Avatar von lebron
    lebron

    sehe ich ähnlich: die cavs kommen mir in euren podcasts generell zu schlecht weg.

    aussagen (nicht wörtlich) wie “die cavs haben jetzt 3 RS-Spiele in folge gewonnen…ist ja auch nicht schwer, wenn man lebron im team hat” oder ähnliche sind schon relativ einseitig. die art und weise, wie die cavs jetzt durch die eastern conference marschieren (ja ich weiß, es ist der osten) ist doch sehr beeindruckend und hat keiner von euch vorhergesehen. die ganze saison über gab es nur sprüche wie “cleveland wird niemals den osten gewinnen, das team ist unbalanciert und es fehlt an qualität”. nur weil die cavs 14/15 nicht die bulls von damals sind, kann man sie trotzdem etwas realistischer bewerten.

    1. Avatar von Dré

      Ich habe die Cavaliers nie mit den Bulls der 90er verglichen, warum auch? Außerdem habe ich die Cavs nicht schlecht gemacht, ich habe sie lediglich in Duellen mit den Bulls und Hawks im Hintertreffen gesehen (3-4). Da sehe ich kein Schlechtmachen. Ich würde mich für Cleveland freuen, wenn sie Meister werden, weil diese Stadt es einfach nach all den sportlichen Rückschlägen der letzten Jahrzehnte verdient hat. Aber wenn ich – und das ist Teil meines Jobs – die Informationen sichte und zu dem Schluss komme, dass andere Teams besser sind, dann schreibe ich das. Ich bin kein Fan, habe keine farbige Brille auf (auch nicht in Sachen Warriors). Das schöne am Sport ist, dass es immer ein klares Ergebnis gibt, einen Sieger und einen Verlierer. Wer das ist, werden wir am Ende sehen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.