Playbook 2016/17 #1 – Die Chicago Bulls

Dieser Artikel, Podcast bzw. dieses Video ist exklusiv für Unterstützer von GOT NEXXT. Wenn Du Unterstützer werden und auf diese Inhalte zugreifen willst, werde Patron bei patreon.com/drevoigt. Die Möglichkeit direkt via Banküberweisung zu supporten steht derzeit nicht zur Verfügung.

Anmelden
   

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Playbook 2016/17 #1 – Die Chicago Bulls“

  1. Avatar von Kevin
    Kevin

    Läuft ‘screen the screener’ nicht anders ab? Hier würde es mMn passen, wenn Lopez nach dem er um den screen von Butler rum ist, direkt zum screenen läuft. Der Sinn ist doch, den Gegenspieler des Blockstellers daran zu hindern, in optimaler Verteidigungsposition zu sein – das ist hier (Bradley) nicht der Fall. Oder?

  2. Avatar von Joe
    Joe

    “Screen the Screener” ist in dem Fall der Block von Butler (Screener) und dann der Block von Gibson auf Butler (Screen the Screener). Diese Abfolge fließt dann in ein Pick and Roll mit Lopez.

    Der Sinn ist, den Gegenspieler von Butler vor Probleme zu stellen. Denn der muss erst den Block von Butler verteidigen und Lopez “bumpen” und danach gleich den Block für Butler von Gibson verteidigen.

    1. Avatar von Kevin
      Kevin

      Okay, danke 🙂 ich hätte erwartet, dass Butler seinen Gegenspieler dann mehr unter Druck setzen würde. Aber Jimmy spielt in seinem eigenen Tempo ja oft am Besten.