Wird D’Angelo Russell getraded? Zerstören sich die Cavs selbst? Warriors 2016 oder Bulls 1996?

Hat D’Angelo Russell seine Karriere bei den L.A. Lakers zerstört? Implodieren die Cleveland Cavaliers aufgrund der vielen Unruhe? Ist eine gute Idee Giannis Antetokounmpo als Point Guard der Milwaukee Bucks zu installieren? Welche Big Three ist besser: “Kyrie Irving, LeBron James und Kevin Love” oder “Russell Westbrook, Kevin Durant und Serge Ibaka”? Wie schwer ist es für ein NBA-Coach seine Philosophie zu ändern? Sollten die Dallas Mavericks Chandler Parsons im Sommer halten? Würden die Golden State Warriors 20015/16 die Chicago Bulls 1995/96 in einer Serie schlagen? Wie dominant wäre Wilt Chamberlain heute?

Übrigens … Abonniert den Podcast komplett kostenlos in iTunes HIER.

Oder … zieht euch den RSS-Feed und verpasst keine Folge HIER

Seid ihr Android-User? Dann lasst euch doch die einzelnen Podcast-Folgen automatisch auf das Telefon ziehen! So geht’s!

[retweet]
[facebook]

Kommentare

Eine Antwort zu „Wird D’Angelo Russell getraded? Zerstören sich die Cavs selbst? Warriors 2016 oder Bulls 1996?“

  1. Avatar von Sroy23
    Sroy23

    Hallo Dre,

    zu der 96er Bulls vs. 2016er Warriors habe ich mir auch Gedanken gemacht. Du hast Recht, dass die neuen Defensivregeln natürlich auch die heutige Teamdefense gegenüber früher verbessert. Doch gleichzeitig musste ich dran denken, wie wohl die Verteidigung der Bulls ausgesehen hätte. Mit zwar “nur” Luc Longley in der Mitte, aber dazu Harper, Rodman, Jordan und Pippen, die mit ihrer Größe und den langen Armen mit den neuen Regeln natürlich auch den Raum anders abdecken könnten und über das ganze Halbfeld “swarmen” könnten, hätten die Warriors sicher auch Probleme. Die Athletik und Größe der vier könnte auch einigen Raum abdecken. Die 3er würde man sicher nicht verhindern können, aber um über die langen Arme von Pippen, Jordan und Harper zu werfen müssten Curry und Thompson ordentlich arbeiten.

    In der offensive war Luc Longley zwar kein Ewing, aber ein zwei Bewegung konnte er im Post schon machen oder passen. Wenning konnte auch solide aus der Mitteldistanz werfen, wenn Jordan z.B. aufpostet. Und wer außer Igodala könnte Jordans Post einigermaßen verteidigen? Durch die notwendige Hilfe hätten die weiteren Bulls das schon bestrafen können.
    Ob das am Ende reicht? Ich weiß es nicht… Als Alter Fan würde ich wahrscheinlich trotzdem darauf setzen… Ich glaube aber, dass es wirklich spannender wäre als Dein Ergebnis bei Deinen Überlegungen.

    Es wäre wirklich cool mal zu sehen, was die damalige Mannschaft(en) aus den heutigen Regeln hätte(n) machen können!

    Ich bin daher auch dafür, dass das Matchup die erste wichtige Tat mit einer Zeitmaschine wäre… 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.