Fantum of the (Soap) Opera

Dieser Artikel, Podcast bzw. dieses Video ist exklusiv für Unterstützer von GOT NEXXT. Wenn Du Unterstützer werden und auf diese Inhalte zugreifen willst, werde Patron bei patreon.com/drevoigt. Die Möglichkeit direkt via Banküberweisung zu supporten steht derzeit nicht zur Verfügung.

Anmelden
   

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

21 Antworten zu „Fantum of the (Soap) Opera“

  1. Avatar von da_spatn
    da_spatn

    Schöner Beitrag, kleine Anmerkung: Die Zählung ist falsch (1,3,…)

  2. Avatar von Hagen
    Hagen

    Ein wunderbarer Artikel. Mach weiter so!
    Das spiegelt sogar in etwa meine eigenen Gedanken über dieses Thema wider 🙂

  3. Avatar von Bartuc
    Bartuc

    Toller Artikel! Den sollten die ganzen deutschen (Hier bitte einen von 30 Teamnamen einsetzen)-Hater mal lesen…
    Die Verlinkungen und die “Belege” finde ich super, man kann diese aber auch bei WordPress in einem neuen Tab bzw. Fenster öffnen lassen. (kleiner Verbesserungsvorschlag)

  4. Avatar von allday
    allday

    “die „ihre“ Sportarten in aller Regel selbst betrieben oder betrieben haben.”

    Das erste “betrieben” soll wahrscheinlich “betreiben” heißen. Ansonsten ein wirklich lesenswerter Artikel

  5. Avatar von Mick
    Mick

    Ein Wort: Großartig. Dafür zahle ich any day of the week! Muss ihn jetzt gleich nochmal lesen, um die ganzen Verweise abzugrasen. 🙂 DANKE!

  6. Avatar von hitkriz
    hitkriz

    puh..das muss ich morgen in Ruhe lesen > diese Hausarbeit wollte und musste wohl geschrieben werden .. Respekt

    1. Avatar von sirfistalot
      sirfistalot

      Absolut starker Artikel!!!

  7. Avatar von Chris
    Chris

    Mir fehlen die Worte…. Wow. Danke

  8. Avatar von Tobiasstephan
    Tobiasstephan

    Nice! Wenn das auf dem Niveau weiter geht… Fantastisch.

  9. Avatar von Carmelochris747
    Carmelochris747

    Ein sehr anspruchsvoller Artikel 🙂 hat mir sehr gut gefallen.

  10. Avatar von lifeoftorben

    Aber süß, wie im Titelbild links unten mit Paint retuschiert wurde. 😉

    1. Avatar von Dré

      Für einen Grafiker reicht die Kohle nicht 😉

      1. Avatar von lifeoftorben

        Weiter Dré, immer weiter. Und erstmal ‘nen schönen Urlaub, auch wenn du den nach eigener Aussage ja zum größten Teil hast planen lassen. 😉

  11. Avatar von FiTTjE
    FiTTjE

    Super Artikel.
    Danke

  12. Avatar von hitkriz
    hitkriz

    WAHNSINN – das hätte ein eigenständiges Essay als Replik verdient .. ich ermutige dich hiermit, die vielen, angeschnittenen Themen in der Folge vertiefend zu behandeln!

  13. Avatar von Pauki
    Pauki

    Stark. Weiter so!

  14. Avatar von Miquele
    Miquele

    Wow Toby, ganz großes Kino!

    Eine Anmerkung am Rande: Ich fände es toll, wenn jeder Autor ein kleines Profil hätte oder wenigstens im Text noch ein, oder zwei Sätze zu ihm stehen. Toby kenne ich persönlich und über Dré weiß man ja auch so einiges, aber was z.B. Seb hauptberuflich macht, weiß ich immer noch nicht ;)..

    Die Analyse kann ich so nur unterschreiben. Allerdings würde ich nicht sagen, dass nur dann etwas fehlt, wenn man ein Schönwetter-Fan ist, der das Spiel an sich liebt. Ich denke, wenn man einen Verein liebt, liebt man nicht auch automatisch das Spiel. Ich kenne viele BVB-Fans, die nicht unbedingt Fußball-Liebhaber sind. Ich denke, das Höchste der Gefühle sind Love for the Game UND das Mitfiebern mit einer Mannschaft. Love for the Game heißt für mich aber auch, es akzeptieren zu können, wenn der Gegner besser war, was viele Hardcore-Vereins-Fans nicht können…

  15. […] (FYI: Falls ihr ihn nicht schon ohnehin kennt, dieser Artikel beschreibt uns ganz gut -> http://3meter5.de/?p=1951) […]

  16. Avatar von Xtremo

    Großartig! Erhalte aber beim Video “Cleveland vs. Detroit” den Hinweis “This video contains content from BroadbandTV NBA account, who has blocked it on copyright grounds.

  17. Avatar von TammoBlo
    TammoBlo

    Sehr, sehr, sehr geil.
    Vielen Dank dafür. Viele Dinge in der NBA, die für mich als Schalke-Allesfahrer schwierig nachzuvollziehen sind, sind hier mehr oder weniger von einer wissenschaftlichen Seite beleuchtet und aus diesem Blickwinkel auch durchaus verständlich gemacht worden.
    Besonders schön das Mozart-Zitat von Mumford. Gibt so viele schmerzhafte Niederlagen, bei denen ich froh bin sie im Stadion erlebt zu haben, genau wie auch das Hören von trauriger Musik irgendwie befriedigend sein kann. Echt, superrunder Artikel.