Rückblick: „Moment der Wahrheit“ für Golden State

Dieser Artikel, Podcast bzw. dieses Video ist exklusiv für Unterstützer von GOT NEXXT. Wenn Du Unterstützer werden und auf diese Inhalte zugreifen willst, werde Patron bei patreon.com/drevoigt. Die Möglichkeit direkt via Banküberweisung zu supporten steht derzeit nicht zur Verfügung.

Anmelden
   

Kommentare

5 Antworten zu „Rückblick: „Moment der Wahrheit“ für Golden State“

  1. Avatar von Xtremo

    Hi Dre, Content ist auch ohne Anmeldung komplett lesbar. 😉

    1. Avatar von Dré

      Bis wann hast du lesen können? Bis PLAYBOOK?

      1. Avatar von Xtremo

        Hab ich mir leider nicht gemerkt. Weiß nur noch, dass der Beitrag “Rückblick: „Moment der Wahrheit“ für Golden State” zunächst komplett lesbar war ohne Anmeldung. Als ich das nächste Mal auf 3meter5.de war (am nächsten Tag), ging’s nur noch mit Anmeldung.

  2. Avatar von Chuck Wallace
    Chuck Wallace

    Hallo Dré.

    Guter Artikel, der einige der Adjustments gut erläutert.

    Jedoch sehe ich einen ( für mich ) wesentlichen Schwachpunkt in Johannes’ Argumentation:

    Auf jeden Fall war die veränderte Verteidigung von Tony Allen das Adjustment, welches den Wendepunkt der Serie erst ermöglicht hat.
    Allerdings hat Memphis’ Coach Dave Joerger diese Schwachstelle schnell erkannt und abgestellt, denn Tony Allen hat in den Spielen 4-6 insgesamt (und nicht etwa im Schnitt) nur noch 15 Minuten auf dem Parkett gestanden.
    Diese Tatsache nennt Johannes in seinem Artikel auch ganz klar aber er baut in seiner weiteren Argumentation m.E. zu stark und allein darauf auf.

    Meiner Meinung nach hat Warriors-Coach Steve Kerr die Wende mit der Verteidigung von Tony Allen durch Andrew Bogut zweifelsohne eingeleitet. Allerdings war Tony Allen dafür nur der Auslöser.
    Das für mich Entscheidende in der Serie Warriors-Grizzlies war aber einerseits das Absinken von Bogut und das dadurch ermöglichte konsequente Doppeln von Randolph und Gasol UND die Tatsache, dass die Grizzlies als TEAM diese Taktik der Warriors nicht bestrafen konnten. Denn wie ganz richtig von Johannes ins Feld geführt, hat Tony Allen in den Spielen 4-6 insgesamt nur noch 15 Minuten gespielt. In den 129 restlichen Minuten konnte aber KEIN EINZIGER anderer Grizzly diese Lücke mit Dreiern füllen.

    Viele Grüße

  3. Avatar von HuebscherManitu
    HuebscherManitu

    Ich stimme da Chuck Wallace zu, es wäre noch interessant gewesen, wie sich die Defense der Warriors verändert hat, wenn Green für Allen gespielt hat, da man diesen ja nicht so ungestraft werfen lassen kann.
    Auch wird nicht darauf eingegangen, wie genau gedoppelt wird, wenn nicht automatisch der Gegespieler von Allen dies übernimmt.